Strategiebaum: Kunden

Fragen zu Ihren Kunden

  • Umsatzanteil 3 größte Kunden / Hauptkunde?

  • 50% des Umsatzes mit welcher Kundenzahl?

  • Alternativen bei Ausfall Großkunde?

  • Welche Kundensegmente / Zielgruppen bedienen Sie?

  • Auftragsbestand, zukünftige Auslastung, stabile Dauerlieferverträge?

  • Marketingkonzept (Planung,
    Zielgruppenorientierung, Markt-
    beobachtung, Kundenbefragungen)

  • Alleinstellungs- / Unterscheidungs-Merkmale?

  • Wie steuern Sie Ihren Vertrieb?
    (Standort, Vertriebswege, Zielvorgaben)

  • . . .

Diese und ähnliche Fragen stellen auch viele Ratingsysteme von Kreditinstituten. Machen Sie den Rating-Check!

Antworten finden Sie u.a.

  • in der Methodenbibliothek für Mittelständler in den Themenbereichen "02. Marktbearbeitung" und "04. Ziele setzen und verfolgen" ,

  • durch Gespräche mit Ihren Mitarbeiter/innen, Kunden, Lieferanten, Wettbewerbern (vielleicht moderiert? Wie wäre es mal mit einem "Kundentreffen"!?),

  • . . .

oder sprechen Sie mich an - gerne erörtere ich unverbindlich mit Ihnen, wie ich Sie mit meiner Arbeitsweise unterstützen kann: 02131-660413 oder nutzen Sie den Mail-Kontakt: info(at)cd-sander.de.
Hinweise geben Ihnen auch meine Referenzen aus Beratungen.