Strategiebaum: Kunden
Fragen zu Ihren Kunden
-
Umsatzanteil 3 größte Kunden / Hauptkunde?
-
50% des Umsatzes mit welcher Kundenzahl?
-
Alternativen bei Ausfall Großkunde?
-
Welche Kundensegmente / Zielgruppen bedienen Sie?
-
Auftragsbestand, zukünftige Auslastung, stabile Dauerlieferverträge?
-
Marketingkonzept (Planung,
Zielgruppenorientierung, Markt-
beobachtung, Kundenbefragungen) -
Alleinstellungs- / Unterscheidungs-Merkmale?
-
Wie steuern Sie Ihren Vertrieb?
(Standort, Vertriebswege, Zielvorgaben) -
. . .
Diese und ähnliche Fragen stellen auch viele Ratingsysteme von Kreditinstituten. Machen Sie den Rating-Check!
Antworten finden Sie u.a.
-
in der Methodenbibliothek für Mittelständler in den Themenbereichen "02. Marktbearbeitung" und "04. Ziele setzen und verfolgen" ,
-
durch Gespräche mit Ihren Mitarbeiter/innen, Kunden, Lieferanten, Wettbewerbern (vielleicht moderiert? Wie wäre es mal mit einem "Kundentreffen"!?),
- . . .
oder sprechen Sie mich an - gerne erörtere ich unverbindlich mit Ihnen, wie ich Sie mit meiner Arbeitsweise unterstützen kann: 02131-660413 oder nutzen Sie den Mail-Kontakt: info(at)cd-sander.de.
Hinweise geben Ihnen auch meine Referenzen aus Beratungen.