Marketing-Instrument

Sie können die Methoden-Unterstützung einfach nutzen - und die positiven Effekte im Markt abwarten.

Diese positiven Effekte sind:

  • Sie bieten Ihren Kunden wirklichen Zusatznutzen - über Produkte, Preise, Service hinaus
  • Sie kommen zu mehr Geschäft - heute und morgen - denn Sie sprechen mit Ihren Kunden durch diese konkreten Methoden noch mehr als bisher über deren geschäftliche Perspektiven
  • Sie erreichen eine bessere Kundenbindung
  • Sie erhalten über die Nutzung oder Nichtnutzung der Methoden-Impulse durch Ihre Kunden auch Signale im Sinne der Risikoeinschätzung und Risikoprävention . Dies wird die Bonität Ihres Portfolios mittelfristig sehr positiv beeinflussen.

Dies wird zu Gesprächen in Mittelständlerkreisen in Ihrem Markt führen - bis zu Empfehlungen.

Sie können diese positiven Effekte im Markt aber auch durch geeignete Aktivitäten unterstützen und fördern:

  • Kundenveranstaltungen für Ihre KMU-Kunden zu betriebswirtschaftlichen (und damit Rating-) Themen können die Bereitschaft und Akzeptanz bei Ihren Kunden zusätzlich fördern - und Sie erreichen eine noch breitere Öffentlichkeitswirkung.
  • Das aktive Generieren von Empfehlungen in den in Ihrem Markt interessanten Kunden- und Noch-Nichtkunden-Kreisen wird durch Ihre Beratungskompetenz in Sachen Methoden-Unterstützung erleichtert und gefördert.

Auch diese Fragen spielen im Workshop eine Rolle. Gerne erörtern wir mit Ihnen die Chancen in Ihrem Markt - auf Basis Ihrer Ziele und unserer Veranstaltungs- und Marketing-Erfahrungen.

Wer sind wir - und welche Erfahrungen könnten wir einbringen? Auf der nächsten Seite finden Sie Informationen über die Referenten / Moderatoren der Workshops und deren Referenzen.