Arbeitsweise

Methoden erarbeiten im Workshop

"Wissen ist gut - doch Können ist besser" - dieser Satz von Emmanuel Geibel ist der Leitsatz für die Workshoparbeit. Sie werden die einzelnen Methoden Ihren Kunden besonders erfolgreich mit auf den Weg geben, wenn Sie deren Nutzen sich selber erarbeitet haben.

Informationsteile wechseln sich daher ständig mit Moderationsteilen und Gruppenarbeiten ab. Die Ergebnisse der gemeinsamen Arbeitsschritte werden auf Pinnwänden und Flipcharts festgehalten - und stehen in der anschließenden Fotodokumentation für die weitere Arbeit in Ihrem Hause bereit.

Als Vorbereitung auf den Workshop ist es hilfreich, wenn Sie sich Kunden unterschiedlicher Größe, Struktur und Bonität aussuchen und diese gedanklich in den Workshop mitbringen - als ständige "Verprobungs-Fälle" für Ihre tägliche Beratungspraxis.

Im übrigen: Dank der ausführlichen Dokumentation wird es Ihnen leicht fallen, die erarbeiteten Methoden an Ihre Kolleginnen und Kollegen weiter zu geben .

Wie nutzen Sie die im Workshop erarbeiteten Methoden konkret im Kundengespräch? Schauen Sie sich Ihren Zusatznutzen aus dem Workshop an.