Handlungsimpulse

Sie wollen Ihren Firmenkunden nicht mit seinem Umsetzungs-Engpass alleine lassen!

Wie da dran gehen? Die Arbeitswissenschaftler sagen uns: Voraussetzung für erfolgreiches Handeln ist das Papier! Die Idee, die Vorgehensweise muss einmal auf einem Stück Papier dargelegt sein - dann ist das Realisieren viel einfacher.

"Puh", werden Sie jetzt sagen, "meine kleinen und mittleren Firmenkunden und Papier - das wird doch nichts!"
Wenn Sie dabei an Vorgehensweisen in Banken und Sparkassen selber denken und diese auf KMU übertragen, haben Sie sicherlich recht.

Aber es geht nicht um seitenlange Konzepte! Sondern um eine stichwortartige Aufstellung z.B. unter der Frage "Was ist eigentlich das Problem, seine Ursachen? Welche Lösungsansätze kann ich nutzen?"
Also gerade keine "Aufsätze" - sondern kurze Aufzählungen!

Besonders leicht machen Sie es Ihrem Firmenkunden, wenn Sie ihm dafür schon eine kleine "Struktur" anbieten. Dann weiß er gleich, welche Schritte er machen sollte, um zu einem guten Ergebnis zu kommen.
Diese Struktur geben Sie ihm vor in Form von "Arbeitsblättern" - sozusagen als Angebot.
Das kann er nutzen - oder vielleicht auch abändern auf seine individuellen Bedürfnisse.

Sie können sich nicht vorstellen, dass Ihre Firmenkunden ein solches Angebot nutzen würden? Vielleicht nicht jeder - aber sehr viele. Das zeigen die positiven Erfahrungen mit solchen "Methoden-Arbeitsblättern" in der konkreten Arbeit mit KMU (Mit welchen KMU-Branchen solche positiven Erfahrungen bestehen finden Sie unter Referenzen ).

Schauen Sie doch einige Beispiele einfach mal an.