Themen

Die Tagesordnung eines Workshop. in dem sich Firmenkundenbetreuer diese Art der Methoden-Unterstützung für ihre Kunden erarbeiten, könnte z.B. so aussehen:

  • Rating als Schlüssel für Beratungserfolg bei Firmenkunden
  • Rating-Gespräche : Ihr Aufbau - ihre Struktur
  • Stärken- und Schwächen-Analyse: wie kann der Mittelständler da "rangehen"
  • Rating-Verbesserung durch Methoden-Unterstützung für Firmenkunden in den Feldern
    • Markt und Branche - die Ertragspotenziale
      • Kunden und Kundengruppen
      • Produkte und Dienstleistungen
      • Wettbewerber
      • Spezifische Abhängigkeiten
    • Gesprächsklippen zu Markt und Branche
    • Führung und Organisation - die Mitarbeiterpotenziale
      • Leistungsträger - Mitläufer - Bedenkenträger
      • Ab-Teilungen und Teams im Unternehmen
      • Führungsverhalten
      • Prozesse im Unternehmen
    • Steuerung und Controlling - die finanziellen Potenziale
      • Jahresabschluss-Analyse und deren Impulse
      • Kosteneinsparungen
      • Planung und Soll-Ist-Vergleich
    • Gesprächssituationen - weiche Faktoren gezielt steuern
    • Der Unternehmer selber - Umsetzungspotenziale
      • Managementaufgaben und deren Einbau in die Arbeitsplanung
      • Arbeitsorganisation des Unternehmers / der Unternehmerin
  • Wie Sie die Methoden-Unterstützung im Markt voran bringen - Ihr Marketing-Ansatz

Wenn Sie die Arbeitsweise in einem solchen Workshop interessiert, dann blättern Sie um.