Das Aktuelle Thema

für Handwerker, Kleine und Mittlere Unternehmen (KMU) und Mittelständler

Großer Preis für Ihr Unternehmen

Archiv: www.methoden-fuer-kmu.de

 

Newsletter abonnieren


www.unternehmer-austausch.de
Nicht Rat-Schläge, sondern Erfahrungen bringen uns weiter


Aktuelle Veranstaltungen zur kaufmännischen Unternehmensführung

 

Ein Großer Preis = Ihr erfolgreiches Unternehmen

Einen "Großen Preis" haben Sie als Unternehmerin und Unternehmer immer dann gewonnen, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen in einem Geschäftsjahr erfolgreich sind. Was kann es für Sie unternehmerisch Schöneres geben?!

Ja doch - vielleicht,

•  wenn Sie dies auch für die Zukunft absichern können,

•  wenn auch Dritte dies erkennen und anerkennen. Zum Beispiel durch eine Nominierung zum "Großen Preis des Mittelstandes".

Der Große Preis des Mittelstandes

Der "Große Preis des Mittelstandes" ist einer der angesehensten Unternehmens-Wettbewerbe in Deutschland. Er hat zwei Wettbewerbsstufen:

•  1. Wettbewerbsstufe: Sie finden jemanden, der Ihr Unternehmen zum "Großen Preis" nominiert. Denn das kann nur ein Dritter.

•  2. Wettbewerbsstufe: Sie entscheiden sich (dies ist freiwillig), nach der Nominierung auch an der Jurystufe des Wettbewerbs teilzunehmen und dazu die "Stärken-Schwächen-Analyse" des Wettbewerbs für Ihr Unternehmen zu bearbeiten und diese im Anschluss einzureichen.

Großer Preis und Ihre Unternehmenszukunft

Mit dem Bearbeiten des Fragen-Katalogs zur Juryliste tun Sie sich erst einmal selber einen Gefallen: Sie nehmen sich (eventuell oder sinnvoller Weise gemeinsam mit Ihren wichtigsten Mitarbeiter/innen) die Zeit, sich wieder einmal grundsätzlich mit Ihrem Unternehmen auseinander zu setzen.

Gerade eine Phase guter Konjunktur und Geschäftsentwicklung ist der passende Zeitpunkt – um diese positive Phase erfolgreich fortzuführen. Schauen Sie für diesen Gedankengang auch auf der Unternehmenslebenskurve nach!

Großer Preis und Ihr Marketing

Bereits mit Aufnahme in die Nominierungsliste können Sie das Logo des Preises als Auszeichnung in Ihrem Marketing nutzen. Denn Sie wurden von dritter Seite nominiert!

Wenn Sie dann mit Ihrer Analyse zur Juryliste zugelassen werden, haben Sie ein weiteres Marketing-Instrument in der Hand. Und natürlich nochmals, wenn Ihr Unternehmen in einer der zwölf Wettbewerbsregionen Finalist oder gar Sieger geworden ist.

Ihr nächster Schritt zum Großen Preis

Mehr erfahren Sie auf www.mittelstandspreis.com. Sprechen Sie gerne auch mich an – dass ich Ihr Unternehmen nominiere. Das möglichst noch in diesem Jahr - die Nominierungsliste für den Wettbewerb 2019 wird Ende Januar geschlossen.

Fragen zur Umsetzung in Ihrem Unternehmen

Sie möchten sich zur Umsetzung dieses "Aktuellen Themas" austauschen, haben Fragen dazu - dann rufen Sie mich einfach an ( 02131-660413 ) oder nutzen Sie den E-Mail-Kontakt. Ich freue mich auf einen ersten unverbindlichen Austausch mit Ihnen.

Ihre Anregungen

Ich freue mich über Anregungen zu weiteren Themen oder Akzenten, die Ihnen wichtig sind und die auch anderen Unternehmen Impulse geben können. Sprechen Sie mich gerne an: 02131-660413 oder per E-Mail.

Newsletter abonnieren

Sie möchten regelmäßig über die neuen Themen auf dieser Seite informiert werden? Dann melden Sie sich zum Newsletter "Gedanke der Woche/ Aktuelles Thema" an.